Gemeinsam den Kochlöffel schwingen - Spargel

 
es war wieder mal soweit, wir haben wieder gemeinsam den Kochlöffel geschwungen, wie auch schon mal im Februar berichtet. Und passend zur Jahreszeit, aber schon zum zweiten Mal war unser Thema " Spargel ", deshalb auch auf der Einladung als Spargel - der Zweite angegeben.
 
 
 
und wir haben uns natürlich wieder alle mächtig ins Zeug gelegt

Aperitif:  Rabarbero – Rhabarbersirup mit Prosecco und karamelisierten Rhabarberstücken
 
Für den Aperitif habe ich schon vorher Zu hause einen Rhabarbersirup nach einem Rezept von Juliane gekocht,
und diesen dann mit Prosecco aufgegossen. Die Minzeblätter hatte ich leider Zuhause vergessen,
er hat aber trotzdem geschmeckt.

Antipasto:  Ziegenfrischkäsebällchen mit frischen Kräutern, Walnüssen und grünem Spargel auf einem Rucola
und Vogerlsalatbeet mit einem Schuss Balsamico und selbstgebackenen Walnussbrötchen
 
Vorspeise:  Spargelquiche mit grünem und weißem Spargel und Ziegenkäse 
 
Hauptspeise: Lachsschnitte mit  weissem Spargel und Kartoffeln

Nachspeise: warmes Schokotörtchen mit gratinierten Erdbeeren
 
Es war wieder ein sehr gelungener Abend und das gemeinsame Kochen begeistert uns immer wieder und es gibt auf alle Fälle ein nächstes Mal.
 
 

Kommentare

  1. Oh, das sieht ja alles toll aus!!! Bei mir im Haus duftet es förmlich schon nach all den Leckereien.
    Hast Du evtl. das Rezept für das wunderbare Antipasto für mich?
    Bettina aus Bonn

    AntwortenLöschen
  2. hallo Bettina
    ich werde bei meiner Freundin nachfragen, denn so ganz genau weiss ich es nicht mehr, nur daß sie Ziegenfrischkäse, Walnüsse, Schnittlauch und grünen Spargel verwendet hatte. Ich melde mich bei dir - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. So a feins Menü... schön, so ein gemeinsamer Kochabend!
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)