Fotoprojekt SINNblick2014 - Jänner


Nachdem ich nun ein Jahr eine Pause eingelegt habe, aber trotzdem einige im Jahresprojekt weiterhin verfolgt habe, nehme ich es dieses Jahr wieder auf. Ich hatte ja bei Jana mitgemacht und nachdem Sie das Projekt stillgelegt hatte, habe ich es auch niedergelegt. Nun lese ich bei Blick 7 und auch bei Delighted Fotoschule von Jana wieder von diesem Projekt, 1x im Monat dasselbe Motiv zu fotografieren und somit den Wandel der Jahreszeiten zu beobachten. Da ich mich bei Jana mit Google+ gar nicht auskenne und auch keine Lust verspüre, mich dort zu registrieren,  werde ich bei Annette von Blick 7  und Ihrem neuen Projekt  SINNblick2014 dabeisein. Und gepostet soll immer am 20sten des Monats werden.
Ob ich dabei auch immer etwas zu gehört, gerochen und gedacht finde.....?-  keine Ahnung, aber auf alle Fälle etwas zu gesehen.


Und ich hab auch schon ein Motiv gefunden: Vielleicht erinnert sich noch jemand, als ich 2011 vom Steinernen Steg in Meran mein Motiv Richtung Norden gewählt hatte. Nun werde ich dieses Jahr von derselben Brücke den Blick Richtung Süden fotografieren. 
Und in diesem Monat hab ich doch tatsächlich schon mal einen Tag erwischt, an dem es in Meran geschneit hat; ganz leicht nur, aber es war schon leicht angezuckert und weiß.

Und ich hab Schneeluft gerochen, Stille gehört und gedacht: ach, wenns doch ein bisschen anhalten würde, diese Stille und das sanfte Rieseln der Schneeflocken.

Kommentare

  1. Ich mag die Stille im Schnee so gerne und finde, man kann ihn auch riechen. Ein wunderschöner Blick ist das, der Weckt die Sehnsucht und das Fernweh in mir. Ich komme gerne jeden Monat mit Dir mit. Viele Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette
      freue mich aufs Projekt und werde mich jetzt auch mehr damit befassen, dieses Mal wars etwas knapp
      LG SIglinde

      Löschen
  2. Schneeluft rieche ich auch.
    Ein schönes Foto.
    Liebe Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennifer
      danke dir für deinen Besuch und Kommentar
      LG Siglinde

      Löschen
  3. Das sieht ja wie im Winterwunderland aus. Ein bisschen Mystisch und verzaubert.

    Das seh ich mir bestimmt nächsten Monat wieder an.

    Liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette
      freu mich, daß dir mein AUsblick gefällt
      LG SIglinde

      Löschen
  4. Schneeluft! Das werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr riechen können, aber dank Dir kann ich dennoch ein bisschen davon abhaben.
    Ein wunderschöner Blick, freu mich auf mehr Monat für Monat!
    Grüße
    Feli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, der Winter ist ja noch nicht vorbei, vielleicht kommt ja doch auch noch zu dir etwas Schnee
      danke dir für deinen Besuch

      Löschen
  5. Nein, es gab Schnee?! Wow, wir hatten hier einen Morgen mal ein zartes Etwas, das kurze Zeit später wieder entschwunden war.
    Jetzt brauch der Winter aber nicht mehr kommen - ich bin fertig mit ihm!
    Aber ich bin sehr gespannt, wie es in all den Monaten auf deinen Bilder aussehen wird, das wir sicher eine große Veränderung werden.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Katja
      man sieht sicher einige Veränderungen und ich werde auch noch die Umgebung näher zeigen
      LG Siglinde

      Löschen
  6. Wunderwunderschön! Da freue ich mich schon, diese romantische Stelle übers Jahr mit beobachten zu dürfen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freu mich, daß du dabei bist und mich begleitest
      LG SIglinde

      Löschen
  7. Hallo Siglinde,
    Da hast du ein sehr schönes Motiv ausgewählt.
    Liebste Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea
      Aus Erfahrung weiss, ich, daß es wichtig ist, dass man immer wieder daran vorbei kommt, sonst zieht man das Projekt nicht durch, wenns zu aufwendig ist, den Ort zu besuchen.
      GLG Siglinde

      Löschen
  8. Wie herrlich ruhig und beschaulich das alles wirkt!

    Ich mag sehr die Stille, die sich hier visuell zeigt und ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht im Laufe des Jahres! :-)

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Der steinerne Steg... ein schönes und auch mir vertrautes Motiv... freu mich schon auf weitere Fotos...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Steinern, mittelalterlich geheimnisvoll,
    ich freu mich auf weitere Bilder
    liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)