Frühlingspost 2013

 
So, nun hab ich mich angemeldet und bin auch dabei, bei der Frühlingspost 2013 von Michaela.
 
Sie schreibt auf Ihrem Blog:
 
Post bekommen ist immer schön, echte Briefe, handgeschrieben, mit echten Briefmarken, von echten Menschen, auch wenn man diese im echten Leben gar nicht kennt. Durch Post lernen wir uns kennen und haben richtig was schönes in der Hand und an der Wand.
In den letzten Jahren habe ich so einige Post-Projekte angezettelt, von der Sommerpost 2011, über einen noch sehr einseitigen Adventspost-Kalender und die Sommerpost 2012.

Seit der Adventspost 2012 mache ich das gemeinsam mit Tabea Heinicker und es wird immer besser und immer größer! Jetzt ist es Zeit für die Frühlingspost 2013.
 
 
Bei der Frühlingspost möchte sie Anhand des Gedichtes von Eduard Möricke, daß jeder 9 Karten in der Grösse 10x10cm erstellt, in der eine vorgegebene Zeile des Gedichtes vorkommt und diese werden dann an die zugeteilten Adressen verschickt. Und so erhält man im Laufe von 9 Wochen jeweils einen Teil des Gedichtes zugeschickt und am Ende des Projektes hat man ein Bild von 30x30 cm.
 
.........und wer mitmachen möchte kann genauere Informationen auf Michaelas Seite  HIER nachlesen.



Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!
 
 
 
und dies sind die ersten Schneeglöckchen, die ich vor zwei Tagen entdeckt und fotografiert habe

Kommentare